Zur Startseite

Caribbean Summer im Jugendhaus Trap in Riedlingen

Am Mittwochnachmittag, den 9.08.2017, fand einer der Sommerferienprogrammpunkte im Jugendhaus Trap in Riedlingen statt.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wird Bürgermeister Schafft am

Durchgeführt wurde das Programm von Mitarbeitern des Haus Nazareth in Sigmaringen. Gemeinsam mit mehreren Jugendlichen mixte das Team, passend zum sommerlichen Wetter, verschiedene (fruchtige, saure, süße, erfrischende, cremige) leckere alkoholfreie Cocktails.

Bevor es an die Cocktails ging, stellten die Jugendlichen und die Betreuer sich bei einer Vorstellungsrunde vor. Anschließend bastelten wir gemeinsam bunte sommerliche Tischlaternen. Die Cocktails wurden zu Beginn erst zusammen mit den Betreuern gemacht. Dabei erhielt jedes Kind die Rezepte. Im Anschluss durften sich die Kinder und Jugendlichen ihre Lieblingscocktails aus der Anfangsprobe selber shaken!
In den Spielepausen hatten die Kinder- und Jugendlichen die Möglichkeit die Räumlichkeiten des Trap näher kennenzulernen und zu nutzen.

Weitere Punkte des Sommerferienprogramms, welche von den Mitarbeitern des Haus Nazareth im Trap durchgeführt wurden, waren „Gemeinsam sind wir stark", bei welchem die Jugendlichen bei erlebnispädagogischen Gruppenspiele ihre Teamfähigkeit beweisen und über ihre Grenzen gehen mussten und das „Jugendhaus-Triple", welches aus drei Turnieren bei Billiard, Darts und Tischkicker bestand.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir bei allen Programmpunkten viel Spaß hatten und uns freuen würden die Kinder und Jugendlichen beim Kids-Treff oder beim offenen Jugendtreff wiederzusehen.