Zur Startseite

Kino Lichtspielhaus

Das Lichtspielhaus bietet Kino, Kultur, Konzerte, Kabarett und vieles mehr. Aktuelle Programmhinweise auf der Homepage oder im Cafe. Das Lichtspielhaus ist eines der beiden ältesten Kinogebäude in Deutschland.

Beim Gebäude des Lichtspielhauses handelt es sich um ein gotisches Haus aus dem 16. Jahrhundert. Weil die Verschalung ohne Holzfachwerk gebaut ist, könnte es eines der fünf "Steinhäuser" sein, die um 1804 erwähnt wurden. Es ist zweigeschossig und giebelständig zur Lange Straße 6 hin gebaut und fällt durch sein Satteldach mit Treppengiebel und Glockentürmchen auf. Spitzbogige Fenster gliedern die Fassade. Da das Gebäude unter Denkmalschutz steht, ist es heute noch weitgehend erhalten.

Öffnungszeiten:
So. bis Do.: 10:00 - 01:00 Uhr
Fr. bis Sa.: 10:00 - 03:00 Uhr
Kein Ruhetag.
 
Neben dem Kino ist auch ein Cafe im Lichtspielhaus untergebracht. Dieses bietet 50 Sitzplätze im Innenbereich sowie 25 Sitzplätze im gemütlichen Außenbereich.

Jürgen Matzner
Lange Straße 4-6
88499 Riedlingen
Tel: 07371 / 9240322 oder 966229
kontakt@das-lichtspielhaus.de
www.das-lichtspielhaus.de